Jubel 2016

Auch dieses Jahr hat die Wasserwacht Zusmarshausen wieder mit drei Gruppen am Jugendbegegnungsschwimmen (JuBeL) der Kreiswasserwachten Augsburg-Land, Augsburg-Stadt sowie Aichach-Friedberg teilgenommen. Dafür machten sich Emelie Schertler, Linda Meitinger, Marie Demharter, Anna Jäger und Johanna Maier für die Stufe 1, Teresa Maier, Franziska Sapper, Luca Müller, Paula Krebs, Mustafa Elmas und Julian Zick für die Stufe 2, sowie Vera Ambros, Melanie Müller, Nathalie Jana, Joshua Zick und Lukas Liersch für die Stufe 3 am Samstag früh auf den Weg nach Friedberg, um dort einen Parcours mit verschieden Stationen zu absolvieren.
Hier hieß es im Team Fragen rund um das Thema Wasserwacht, Erste Hilfe und Naturschutz zu beantworten und in einer Praxisaufgabe Verletzten zu helfen.

.

Ein alles geben konnten, bevor der Tag dann mit dem Abendprogramm zu Ende ging, dass aus einer Wasserdisko im Schwimmbad und Kino in einem der Klassenzimmer bestand.
Am nächsten Tag stand dann noch die Siegerehrung auf dem Programm, bei der wir auch dieses Jahr wieder tolle Plätze erreicht haben: Stufe 1 den 2. Platz, Stufe 2 den 3. Platz und Stufe 3 den 6. Platz. Auch noch ein herzliches Dankeschön an die Betreuer!  (Verena Lipovsky, Regina Kruger, Anna Schorer, Vincent Schwarz, Sarah Ruhland und Manuel Bernhard)