Zeltlager der Wasserwacht

Wenn sich 30 Kinder am Samstagvormittag mit Zelten vor der Wasserwachtstation tummeln, kann das nur eines heißen: Es ist wieder Zeltlager!

.

Und so ging es mit dem Fahrrad los nach Violau, wo zuerst einmal die Zelte aufgebaut und der Zeltplatz erkundet wurde. Danach folgte ein Highlight dem anderen. Während man bei einer Schnitzeljagt in der Sommerhitze ins Schwitzen kam, konnten sich anschließend alle im Pool des Bruder-Klaus-Heimes wieder abkühlen. Der nächste Programmpunkt, und für die Kinder eine Überraschung, war Gerardo Pallotta, der uns einen interessanten Einblick in die Welt der Biber gab. Nochmal vielen Dank dafür! Danach folgte, was natürlich auch bei keinem Zeltlager fehlen darf, das Lagerfeuer! So ging ein toller Tag zu Ende und die Kinder verschwanden nach und nach in ihren Zelten.

.

Am Sonntag erwartete alle nach dem Frühstück ein Erste-Hilfe-Parcours mit vielen Fallbeispielen, die von den Teilnehmern sehr gut gelöst wurden. Anschließend haben wir mit dem Heimleiter Christoph Mayer im Pizzaofen leckere Pizzas backen dürfen und konnten so, frisch gestärkt, die Heimfahrt antreten.

.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Ruhland und Norbert Knöpfle, die die Fahrradstrecke begleitet haben, an alle Mimen, die den Erste-Hilfe-Parcours unterstützten, an Christoph Mayer, der auf dem Zeltplatz immer für uns da war und natürlich an alle Betreuer, die das Zeltlager so toll gestaltet haben.

.

.

Zeltlager.

 

..

.

.

.

.

.

.

 

.