Eisrettungsübung am Rothsee

Am 7.1.2017 hat die die Wasserwacht Zusmarshausen hat das kalte Wetter genutzt und ist mit einer Eisrettungsübung für knapp 30 Leute in die neue Saison gestartet.

.

In Kooperation mit der Feuerwehr wurden zunächst die vom Eis ausgehenden Gefahren und Besonderheiten wiederholt, um dann im Freien die Rettungsmittel und das entsprechende Vorgehen durchzusprechen. Emre Gökovali ließ es sich anschließend nicht nehmen in dem von der Feuerwehr eingeschlagenen Loch baden zu gehen, sodass wir die Theorie in der Praxis erproben konnten. Wie immer war es sinnvoll das Gelernte real umzusetzen. Den Abschluss bildeten Wiener und Punsch in warmer Runde.

.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren Thomas Müller und Reiner Baumeister, der Feuerwehr für die Bereitschaft zu unterstützen und Emre Gökovali, der ohne Zögern ins kalte Nass sprang.