Mister X

Am 20.05.2017 machten sich die Kids der Wasserwacht Zusmarshausen gemeinsam mit ihren Betreuern Regina und Isabella auf den Weg nach Augsburg zum Mister X Spiel.

.

Es handelt sich hierbei um eine Großversion des bekannten Brettspiels „Scotland Yard“ bzw. um eine Art Schnitzeljagd. Wasserwacht-Gruppen aus dem ganzen Landkreis Augsburg jagen eine Mister X Gruppe quer durch Augsburg. Dabei dürfen vorher festgelegte öffentliche Verkehrsmittel – Bus, Straßenbahn und die Regionalbahn – genutzt werden. Durch Meldungen bei der Telefonzentrale erhalten die Teilnehmer immer wieder neue Spuren, wo sich die Mister X Gruppe aktuell befindet. Am Samstag waren so ca. 70 Kinder aller Wasserwacht-Gruppen aus dem Landkreis in ganz Augsburg unterwegs.

.
Die Kinder und ihre Betreuer hatten an diesem Tag wirklich sehr viel Spaß. Wir haben es sogar geschafft die Mister X Gruppe zu fangen – auch wenn hierfür voller Körpereinsatz notwendig war. Einen Pokal hat unsere Gruppe für das schönste Gruppenbild bekommen.
Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf nächstes Jahr!

.

WhatsApp Image 2017-05-20 at 20.02.51_3..

..