Wasserwacht Zusmarshausen startet in die neue Schwimmsaison

Ab 07.10.2021 findet am Donnerstag wieder unser Schwimmtraining im örtlichen Schwimmbad statt.

Da wir zu Beginn die Teilnehmerzahl in Stufe I auf 40 Kinder begrenzen (Training 18:00 bis 18:45 Uhr; Alter 6 bis 11 Jahre) bitten wir euch unter folgendem Link für das erste (07.10.2021) oder das zweite (14.10.2021)Training anzumelden: https://doodle.com/poll/nat94utvtkwriykv?utm_source=poll&utm_medium=link
Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Es wird von uns angestrebt diese Limitierung möglichst schnell aufzuheben – wir möchten aber zu Beginn einen geordneten und sicheren Start anbieten. Nach der langen Pause müssen wir erst sondieren, wie sich die Nachfrage verhält. Deshalb zunächst auch unsere Bitte: melden Sie Ihr Kind nur an, sofern es bereits Mitglied in der Wasserwacht ist.

Die Kinder, die bereits auf der Warteliste stehen, werden nach und nach von uns benachrichtigt, ab wann sie am Training teilnehmen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt den bisher geltenden Aufnahmestopp für Stufe I möglichst bald aufheben zu können und es wir werden allen Wartenden zeitnah die Möglichkeit eines Schwimmtrainings geben.

Bei der Stufe II (alle 12-15-jährigen) beginnt das Training um 18:45 Uhr und endet um 19:30 Uhr. Hierfür muss keine Anmeldung erfolgen.

Das Training für interessierte Erwachsene startet um 19:30 Uhr und endet gegen 20:30 Uhr. Natürlich freuen wir uns auch bei den Erwachsenen auf viele neue Gesichter und langjährige Mitglieder.

Um sicher in das Training starten zu können müssen wir wie nahezu überall ein paar Hygienemaßnahmen und Regeln befolgen.

1. Zutritt wird nur unter der geltenden 3G-Regel gewährt (Schüler gelten hierbei als getestet)
  2. Das Tragen von Mund-Nase-Schutz ist im Eingangsbereich sowie in den Umkleiden Pflicht. Natürlich nicht in den Duschen und in der Schwimmhalle.
  3. Die Teilnehmerzahl in Stufe I wird zunächst auf 40 Kinder begrenzt
  4. Die Kinder in Stufe I ziehen sich bitte in den Sammelumkleiden um
  5. Die Kinder in Stufe II ziehen sich bitte in den Einzelumkleiden um
  6. Kinder und Jugendliche mit Krankheitssymptomen müssen leider zu Hause bleiben.
  7. Alle Kinder und Jugendlichen müssen die folgende Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen: .Training Corona Einverständnis

Die Eltern dürfen das Schwimmbad, sowohl beim bringen als auch beim abholen, nicht betreten. So möchten wir eine Ansammlung im Vorraum des Schwimmbades vermeiden. Im ersten Training der jeweiligen Gruppe wird ein Trainer vor dem Schwimmbad stehen und alle Fragen beantworten. Danach stehen wir gerne per E-Mail (info.wasserwacht.zusmarshausen@gmx.de), falls noch etwas unklar sein sollte, zur Verfügung.

Wir freuen uns, auf eine tolle neue Schwimmsaison