Neustart Schwimmtraining der Wasserwacht Zusmarshausen & Wiederaufnahme Hallenbaddienst

Nach langer Coronapause ist das Training der Wasserwacht Zusmarshausen dank der Öffnung des Schwimmbades wieder erfolgreich gestartet.

Es war ein freudiges Wiedersehen aller Teilnehmern und nach der langen Pause merkt man allen an, wie froh Sie darüber sind nun endlich wieder regelmäßig ins Wasser zu können. Das gilt genauso für die Kinder in Gruppe I, wie auch die Jugendlichen in Gruppe II oder die Erwachsenen in Gruppe III.

Ein Großer Dank gilt an dieser Stelle allen Trainern und Organisatoren der Trainingseinheiten, die im Vorfeld viel Arbeit in den Wiederanlauf gesteckt haben und sich nun jeden Donnerstag bereit erklären einen Teil ihrer Freizeit für den Verein aufzubringen.

Weiterführend möchten wir alle Kinder und Eltern die auf der Warteliste stehen noch um 1-2 Wochen Geduld bitten, dann werden wir mit der Auflösung dieser beginnen. Bis dahin hat sich unser Training eingespielt und wir haben einen detaillierten Überblick über die aktuelle Auslastung.

Erster Effekt dieser Übersicht ist, dass wir bereits jetzt das Training der Stufe I wieder wöchentlich anbieten können. Wir sind mit der Idee einer zweiwöchigen Rotation gestartet, dies hat sich aktuell aber als nicht notwendig herausgestellt – Sie können ihr Kind also jede Woche ohne Anmeldung schicken.

Neben dem Training hat durch die Wiederöffnung des Hallenbades auch unser Wachdienst wieder begonnen. Auch hier sind nun wieder zahlreiche Mitglieder 6 Tage die Woche mit der ehrenamtlichen Betreuung des Hallenbades aktiv. Dafür möchten wir uns ebenfalls ganz herzlich bei jedem einzelnen für die Zeit und den Einsatz bedanken.