Frühjahrsschwimmkurse 2022

Am Samstag den 15.5.2022 konnten die Schwimmlehrer der Wasserwacht Zusmarshausen den dritten und vierten Schwimmkurs der VHS in Zusmarshausen abschließen.

.

Nach vielen ehrenamtlichen Freitagen und Samstagen im Hallenbad konnte allen Kindern die Angst vorm Wasser genommen und die Grundlage des Schwimmens beigebracht werden. Bei einigen hat dies sogar so gut funktioniert, dass diese mit einem Schwimmpferdchen den Kurs verlassen konnten. Aber egal ob Seepferdchen oder Schwimmrobbe Bobby – nun heißt es dranbleiben und im Sommer weiter üben, damit die frisch gelernten Bewegungen sich festigen.

.

Insgesamt gilt ein großer Dank der zahlreichen Helferschar. Es wurde dieses Jahr sehr viel abverlangt.  Zum einen wurde beschlossen, statt der jährlich 4 Schwimmkurse 6 Stück anzubieten. Damit soll die lange Warteliste adressiert werden. Weiterhin bestand in Corona Zeiten aufgrund des engen Kontakts ein erhebliches Infektionsrisiko für die Trainer.

.

Weiter geht es nun mit einem Self-Made Schwimmkurs vor den Sommerferien (wir werden gesondert informieren) und dem Schwimmkurs im Herbst.

.