Neue Bootsführer braucht das Land

Aus- und Weiterbildungen sind im Ehrenamt immer ein unbeliebtes Thema – allerdings sind sie zwingend notwendig und ein wichtiger Bestandteil. Deshalb freuen wir uns, dass gleich drei Mitglieder (Julian Märsch, Sarah und Michael Ruhland) die Entscheidung getroffen haben den Bootsschein zu absolvieren.

Während der Schulung wurden dabei 30 Theoriestunden und ca. 10 Praxisstunden auf dem Boot absolviert, um alles über das Fahren mit dem Boot, die Gesetze und verschiedene andere Themen zu erlernen. Zum Abschluss wurden diese Themen in einer ganztägigen Prüfung in Füssen abgefragt, um die Tauglichkeit für den Motorbootführerschein festzustellen.

.

Die Mitglieder der Ortsgruppe haben dabei ganze Arbeit geleistet, sodass alle drei die Prüfung bestanden haben und die Wasserwacht Zusmarshausen drei neue Bootsführer zu ihrer Mannschaft zählen darf.

.

Ein großes Dankeschön gilt dabei auch allen Bootsführern, die einige der etlichen Übungsstunden absolviert haben – allen voran ist hier Thomas Müller zu nennen, der sich sofort bereiterklärt hat, die Rolle des verantwortlichen Ausbilders zu übernehmen und immer Zeit für die Prüflinge hatte und diese fachmännisch, sicher und ruhig durch die Prüfung begleitete.