Arbeitseinsatz bei der Wasserwacht

Am Samstag, den 28.04.2018 haben sich die Wasserwachtler an der Station zum gemeinsamen Arbeitseinsatz getroffen. An diesem Tag wird die Station jedes Jahr für den Sommer und den Wachdienst am See vorbereitet. Aufgaben an diesem Tag waren zum Beispiel das Setzen der Bojen im Rothsee und das Säubern des Floss. Außerdem wurde das Boot aus dem Winterschlaf geholt und für den Einsatz am See mit den nötigen Materialien ausgestattet. Auch die Innenräume der Station wurden geputzt und so wurden der Wachraum und der Sanitätsraum für den Wachdienst im Sommer hergerichtet. Danke an die vielen fleißigen Hände an dieser Stelle.

Nun freut sich die Wasserwacht auf einen warmen Sommer mit gutem Badewetter und vielen Badegästen am Rothsee.

Arbeitseinsatz1