Jubel 2023

Nach zwei Jahren Pause ging es für die Kinder der Wasserwacht Zusmarshausen endlich wieder zum Jugendbegegnungsschwimmen (JuBeL) der Kreiswasserwachten Augsburg Land, Augsburg Stadt sowie Aichach-Friedberg.

Der Wettkampf fand dieses Jahr in Königsbrunn statt. Die Mannschaften schwammen dort gegen andere Wasserwachten und zeigen ihr Wissen und Können zu wasserwachtspezifischen Themen sowie Erster Hilfe und Naturschutz. Bei der Siegerehrung am nächsten Tag haben die beiden Mannschaften mit einem 5. Platz für die erste Stufe (Miriam Poppe, Lisa Hetfleisch, Theo Maier, Felix Haidn, Eliah Kränzlein) und einem 7. Platz für die zweite Stufe (Marie Niederhofer, Pia Parlesak, Fabienne Liebelt, Florian Endrös) super Platzierungen erreicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Betreuern und Helfern Johanna Maier, Marie Reitmayer, Anna Fischer, Anna Jäger, Regina Kruger, Nathalie Jana und Sarah Ruhland.