Zeltlager Wasserwacht

Am 19.06.2019 startete die Jugend der Wasserwacht Zusmarshausen mit 13 Kindern und 4 Betreuern in das Jugendzeltlager der Kreiswasserwacht Augsburg-Land. Insgesamt 180 Teilnehmer aus 12 Ortsgruppen trafen am Zeltplatz in Babenhausen beim Fuggerweiher ein.

Nachdem die erste Hürde, der Zeltaufbau eines Mannschaftszeltes, gemeistert wurde, durften die Kinder und natürlich auch die Betreuer bei bestem Wetter am See baden und entspannen. Nach einem hervorragenden Essen ging es für die kleineren Teilnehmer auf eine Nachtwanderung durch den angrenzenden Wald. Die darauffolgenden Tage warteten einige Aufgaben auf die Teilnehmer. So mussten sie beispielsweise ein Floß bauen, mit dem anschließend ein Wettrennen auf dem nahegelegenen Badesee stattfand oder verschiedene Parcours bewältigen. Der Spaß kam hierbei nicht zu kurz und sobald das Wetter es zuließ fand man die Wasserwacht natürlich beim Baden. Die Abende ließen wir am Lagerfeuer mit Gitarre und Stockbrot oder Marshmallows ausklingen, ehe wir am 22.06.2019 wieder nach Hause fuhren.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Betreuer, Fabian
Engelhart, Lukas Liersch, Isabella Steppich und Sarah Ruhland.